Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Arrow
Arrow
Slider

Verein

Nah am Arbeitsmarkt als Förderer der beruflichen Bildung

Der VFBB e.V. ist ein dynamisches sozialwirtschaftliches Unternehmen mit einer Vereinsstruktur. Oberstes Organ des VFBB e.V. ist die Mitgliederversammlung, die alle drei Jahre einen Vorstand wählt.

  • Der VFBB e. V. wurde 1984 in Speyer gegründet und ist zuverlässiger Partner für Beratung, Schulung, Qualifizierung, Arbeitsvermittlung. Mittlerweile ist er innerhalb der Metropolregion an neun Standorten in fünf Städten vertreten: Speyer, Ludwigshafen, Schwetzingen, Germersheim und Landau.
  • Er führt regelmäßig Maßnahmen im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit und der Jobcenter durch.
  • Er ist als Bildungsträger zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 (Zertifikat ISO) und nach AZAV (Zertifikat AZAV)
  • Die VFBB-Zentrale ist in Speyer-West angesiedelt, in einem Haus mit der DIAG gGmbH, einer 100%igen Tochter des VFBB, und in direkter Nachbarschaft zur GABIS GmbH. Im gesamten Unternehmensverbund arbeiten nahezu 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Stand Mai 2017).
  • Der VFBB e. V. entwickelt eigene Konzepte, Projekte und Maßnahmen zur beruflichen und sozialen Integration und führt diese in Zusammenarbeit und mit finanzieller Förderung der GABIS GmbH durch.
  • Der Verein verfügt über langjährig gewachsene Strukturen, gute regionale Kontakte zu Betrieben, Schulen, Institutionen und Kommunen.

 

 

VFBB-Zentrale Speyer
VFBB-Zentrale Speyer
Bildrechte
© VFBB

logo bundesagentur fuer arbeitlogo jobcenterlogo bundesministerium fuer arbeit und sozialeslogo ministerium fuer soziales arbeit gesundheit und demokratielogo europaeischer sozialfond fuer deutschlandlogo europaeische unionlogo stadt speyer