Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
previous arrow
next arrow
Slider

Projekt "Rückenwind" in der SWR Landesschau Rheinland Pfalz

Dienstag, 12 August 2014

Sendetermin, 12. August um 19:45 Uhr

Der "Internationale Tag der Jugend" war Anlass für den SWR, einen Kurzfilm über "Rückenwind" in Speyer zu drehen. Dazu begleitete das Filmteam zunächst die Projektklasse beim Stützunterricht, der von Projektleiter Michael Fehn abgehalten wurde. Weiter ging es in die Innenstadt, wo eineTeilnehmerin mit der Kamera bei ihrer Arbeit im Verkauf begleitet wurde. Für alle, die den Sendetermin verpasst haben, ist er noch ca. 7 Tage in der SWR-Mediathek online verfügbar. 

"Rückenwind" ist ein Projekt zur Berufsausbildungsvorbereitung, das ausbildungssuchende Jugendliche und Unternehmen zusammenbringt. Als eigeninitiertes Arbeitsmarktprojekt des Unternehmensverbundes wird es vom VFBB e.V. durchgeführt und mit finanziellen Mitteln der GABIS GmbH ermöglicht. Es werden keine öffentlichen Fördergelder beansprucht. Alle Jugendliche erhalten während eines Langzeitpraktikums einen Arbeitsvertrag bei der GABIS GmbH.

Mehr über "Rückenwind" hier.

logo bundesagentur fuer arbeitlogo jobcenterlogo bundesministerium fuer arbeit und sozialeslogo ministerium fuer soziales arbeit gesundheit und demokratielogo europaeischer sozialfond fuer deutschlandlogo europaeische unionlogo stadt speyer