Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
previous arrow
next arrow
Slider

Erfolgreicher Sprung in den Job mit "sprungbrett"

Mittwoch, 20 Juli 2011

sprungbrett  Erfolgreicher Sprung in den Job mit "sprungbrett" Mit Unterstützung der VFBB-Initiative "sprungbrett" ist es Peter Blanz aus Speyer, 56 Jahre, gelernter Koch, gelungen, einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz bei einem Mannheimer Cateringunternehmen zu finden.

Teilnehmer sprungbrettsprungbrett Erfolgreicher Sprung in den Job mit "sprungbrett" Mit Unterstützung der VFBB-Initiative "sprungbrett" ist es Peter Blanz aus Speyer, 56 Jahre, gelernter Koch, gelungen, einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz bei einem Mannheimer Cateringunternehmen zu finden.

Peter Blanz war 42 Jahre ununterbrochen im Beruf, zuletzt als Betriebsleiter bei einem Ludwigshafener Pharma-Unternehmen. Das Team von "sprungbrett" hat den 56-Jährigen während seiner Arbeitslosigkeit rundum betreut. Nach der Erstellung neuer Bewerbungsunterlagen und einem Praktikum bei einem Speyerer Gastronomiebetrieb fand Blanz einen neuen Job.„Seitdem weiß ich wieder, warum ich morgens aufstehe", sagt der 56-Jährige heute.

Das JobCoaching „sprungbrett“ ist kostenlos und wird zusätzlich in Schwetzingen und Germersheim angeboten. Der Einstieg ist laufend möglich. Die Betreuung kann sechs Monate lang genutzt werden.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Ansprechpartner

sprungbrett Speyer

Dimitri Wambolt | Tel.: 06232 / 68 32 761
Dimitri.Wambolt[at]vfbb-speyer.net

Dieses Projekt wird finanziert von der GABIS GmbH

logo bundesagentur fuer arbeitlogo jobcenterlogo bundesministerium fuer arbeit und sozialeslogo ministerium fuer soziales arbeit gesundheit und demokratielogo europaeischer sozialfond fuer deutschlandlogo europaeische unionlogo stadt speyer